Spread the love

Vom 4. November 2024 bis zum ersten Quartal 2025 wird die Bürgermeister-Smidt-Brücke gesperrt. Der Zugang zum Anleger und der Praxisausbildung ist in der Zeit nur über die Neustadtseite (linke Weserseite) möglich. Vom Brill muss ein Umweg über die Teerhofbrücke (zu Fuß) oder über die Stephanie Brücke oder die Wilhelm-Kaisen-Brücke (mit dem Fahrrad oder Auto) eingeplant werden.

Die Brücke ist in der Zeit für Fahrzeuge, aber auch für Radfahrer:innen und Fußgänger:innen zwischen der Teerhofinsel und dem Brill gesperrt. Von der Neustadtseite ist der Zugang für Fußgänger:innen bis zum Museum Weserburg, der Gaststätte Tau und eben dem Anleger für die Motorbootausbildung (und Prüfung) möglich.

Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung hat eine umfangreiche Informationskampagne zu diesem Thema gestartet. Details zur Sperrung wurden hier veröffentlicht: https://bruecken.bremen.de/umleitungen

Der öffentliche Nahverkehr wird in der Zeit großflächig umgeleitet und die Haltestelle Am Brill nur noch von wenigen Linien angefahren. Die BSAG hat dazu Folgendes veröffentlicht: https://www.bsag.de/projekte/aktuelle-bauvorhaben/bgm-smidt-bruecke.html

Die aktuelle Verkehrssituation kann über die Webseite der VerkehrsManagementZentrale (VMZ) eingesehen werden: https://vmz.bremen.de/verkehrslage/aktuell.

Eine Parkmöglichkeit besteht in der Straße Am Deich.

Ein Gedanke zu “Praxisausbildung trotz Sperrung”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert